Weihnachtsmänner heißen, zumindest bei Penny, jetzt Zipfelmännchen

Bei Penny heißen Schokoladenweihnachtsmänner jetzt Zipfelmännchen. Penny begründet dies damit, dass damit Rücksicht auf muslimische Mitbürger genommen werden soll, da diese ja kein Weihnachten feiern.

Das beweist ein Foto, dass derzeit auf Facebook die Runde macht. Aber ist das so wirklich so? Heißen Weihnachtsmänner aus Schokolade denn nun wirklich Zipfelmännchen, und das nur damit sich kein Muslime angegriffen fühlt?

Um diesen Beitrag im Wortlaut auf Facebook geht es:

Was sagt Ihr dazu?
Nur hier die letzten Weihnachtsmänner
im Original folgt hier ein Link von Amazon
Weihnachtsmänner gibts nicht mehr. Aus Rücksicht auf unsere Moslemischen Mitbürger heißen die bei Penny jetzt, “Zipfelmännchen”.
Vermutlich feiern wir bald statt Weihnachten das Zipfelfest. Boykottiert diesen Scheiß dann können sie aus ihren Zipfeln bald Hasen einschmelzen für das nächste Hoppelfest.

Für die volle Größe bitte anklicken

Ganz bewusst Fremdenhass schüren

Der Ersteller dieses Postings versucht hier, so denke ich, einfach seine Weihnachtsmänner zu verkaufen, indem er hergeht und den Anschein macht das man nur noch unter dem im Posting enthaltenen Link Weihnachtsmänner bekommt.
Zudem muss der Ersteller des Postings/Bildes wissen das hier ganz bewusst Fremdenhass geschürt werden soll.

Was aber zeigt oder beweist das original Bild?

Es ist richtig das es bei Penny Zipfelmännchen gibt. Es ist allerdings falsch das die Zipfelmännchen unser aller mehr oder weniger geliebten Weihnachtsmänner einen neuen Namen geben sollen. Und erst recht nicht, aus Rücksicht vor Muslimen.

Betrachten wir das original Bild doch einmal genauer. Wir sehen oben die Kiste mit der Aufschrift Zipfelmännchen. Darunter eine ganze Kiste mit Weihnachtsmännern. Rechts in der Mitte ein großes gelbes Preisschild, das Zipfelmännchen anpreist.
Das Preisschild wurde absichtlich so gestellt das man den Schriftzug direkt unter den vermeintlichen Zipfelmännchen nicht erkennt. Denn könnte man den lesen würde man sehen das dieses Bild ein Fake ist. Schauen wir dann mal ganz nach unten, sehen wir das dort “Douceur Weihnachtsmann” steht.

Darum immer ganz wichtig, bevor man den Teilen Button klickt, immer sein Hirn einschalten und nachdenken. Dieses Bild ist also nichts weiter als ein Fake!

Dieser Beitrag darf übrigens bedenkenlos geteilt werden 😉

Veröffentlicht durch: Mike Hardel

Bitte teile Deine Meinung mit